Veröffentlicht in Buchrezensionen

„Die Prophezeiung über dich“ von Gabriela Herold

-Anzeige unterstützt durch die Autorin-*

Persönlichkeitsentwicklung, die beruflich und privat glücklich macht.

Spätestens, wenn die berufliche Entwicklung nicht wie gewünscht vorwärtsgeht. Der Gang auf die Arbeitsstätte zur Bürde wird. Die eigene Partnerschaft nicht mehr glücklich und wertschätzend verläuft oder die engsten Bekannten nur zu nörgeln haben, ist der eigene grenzenlose Horizont von grauen Wolken verdeckt. Dann ist man bemüht akribisch nur positive Gedanken zuzulassen und trotzdem droht nach kurzer Zeit alles wieder von Gewitterwolken verdeckt zu werden. Dabei drängen sich zu diesem Zeitpunkt verstärkt negative Fragen auf: „Was mache ich falsch?“, „Warum gelingt es meinem Kollegen scheinbar mühelos, berufliche Anforderungen zu erfüllen?“, „Wieso bekommt meine damalige Schulkameradin die lang ersehnte Beförderung?“ und „Wie schafft es meine Cousine mit den Kindern alles unter einen Hut zu bringen?“ Oftmals kommen wir dann enttäuscht zu dem Schluss, dass das Leben einfach ungerecht ist und wir das Nachsehen haben.

Gabriela Herold greift dieses Thema in ihrem Buch „Die Prophezeiung über dich“ bildlich und sehr anschaulich erklärt auf und zeigt, wie sich in diesen Lebenssituationen unsere negativen Glaubenssätze selbst erfüllen. „Ich darf keine Schwäche zeigen.“, „Ich muss Konflikte vermeiden“ oder „Über Geld spricht man nicht.“ Diese und weitere negative Überzeugungen haben wir größtenteils schon in unserer Kindheit verinnerlicht und für wahr empfunden und folgen damit unbewusst unserer selbstgewählten Prophezeiung.

Im ersten Kapitel wird aufgezeigt, wo wir unsere selbstgewählten Prophezeiungen aufbewahren und wie wir den negativen Glaubenssätzen, die uns zu einem glücklichen Leben im Weg stehen, auf die Schliche kommen. Liebevoll wird darin dargestellt, wie wir eine gesunde Beziehung zu unserem inneren Kind aufbauen und mit Selbstliebe und Akzeptanz aus dem Hamsterrad der negativen Wertungen aussteigen können. Dazu bietet das zweite Kapitel „Das Lexikon der Zaubersprüche“ ein übersichtlich zusammengestelltes Nachschlagewerk, um negative Glaubenssätze aus den Themen Beruf, Partnerschaft, Familie oder Finanzen erfolgreich in positive Bestätigungen zu verwandeln und damit unserem Wunschleben ein ganzes Stück näherzukommen. Im dritten Kapitel wird ergänzend dazu auf das Gesetz der Anziehung eingegangen und detailliert erklärt, wie es funktioniert, das in unser Leben zu ziehen, was wir uns darin wünschen. Außerdem wird aufgezeigt, wieso positives Denken allein nicht ausreicht, um negative Vorkommnisse aus unserem Leben zu verbannen.

Der sehr persönliche Schreibstil der Autorin ergänzt diesen hilfreichen Ratgeber mit kurzen Alltagsbeispielen perfekt und hat mich während des Lesens darin motiviert, die Reise zu mir selbst anzutreten. Dabei konnte ich viele interessante Erkenntnisse mitnehmen und praktische Tipps einfach in meinen Alltag integrieren, die mir mittlerweile tagtäglich dabei helfen, mein Leben so zu kreieren, wie ich es mir wünsche.

Dieses Buch ermöglicht die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, die glücklich macht und einen damit beruflich und privat voranbringt.

Gabriela Herold, Die Prophezeiung über dich – Du bist viel mehr. Als du denkst, ISBN 978-3-347-55273-9

*Liebe Leser_innen, dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung zum vorgestellten Buch wieder. Da ich vorab über Bücher recherchiere, die ich hier vorstelle und nichts vorstelle, von dem ich nicht persönlich überzeugt bin, fallen meine Bewertungen auch größtenteils positiv aus. Aus diesem und weiteren Gründen muss ich meine Beiträge als Werbung kennzeichnen. Ich möchte mit diesem Beitrag die Autorin aber nicht nur kommerziell unterstützen, sondern auch gleichzeitig eine Leseempfehlung geben, die ich so auch meiner Familie und guten Freunden geben würde. Danke für euer Verständnis und Vertrauen. Vivienne Claus


Du möchtest gern Teil, der truee beauty-Community werden? Dann abonniere gern meinen Blog und verpasse keine neuen Einträge mehr.

Anregungen, Ideen oder Fragen? Kontaktiert mich gern oder schreibt mir unter diesen Beitrag einen Kommentar. Ich freu mich auf Euren Austausch!

Werbung

Ein Kommentar zu „„Die Prophezeiung über dich“ von Gabriela Herold

  1. Liebe Vivienne,

    bei dem Cover hätte ich auf den ersten Blick keinen Ratgeber vermutet.
    Es freut mich, dass du aus dem Buch vieles für dich mitnehmen und umsetzten konntest. So soll es auch sein. Danke für den Buchtipp und die anschauliche Besprechung.

    Liebe Grüße
    Mo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s