Veröffentlicht in Allgemein

Natürlich schöne Haare mit der Ayluna Pflanzenhaarkur Cassia

-Anzeige unterstützt durch Ayluna  Naturkosmetik

Ich habe für Euch Ayluna Ghassoul, Marokkanische Lavaerde als naturreines Haut- und Haarreinigungsmittel und die Ayluna Pflanzenhaarkur Cassia ausprobiert und berichte Euch von meinen Erfahrungen.

Traditionelle Reinigung aus dem Orient

Ghassoul, ein reines Naturprodukt – gut geeignet für die regelmäßige Haarwäsche und zum täglichen Duschen.

Zum Haarewaschen probiere ich Ghassoul, Marokkanischer Lavaerde von Ayluna Naturkosmetik. Die feine Struktur der Marokkanischen Lavaerde entfernt eventuelle Anlagerungen vom Haar. Die Marokkanische Lavaerde ist zu 100 % natürlichen Ursprungs und stammt aus dem Atlasgebirge in Marokko. In Marokko wird Ghassoul zur traditionellen Reinigung von Haut und Haaren benutzt. Die Lavaerde bietet Ayluna Naturkosmetik als Pulver zum Selbstanrühren an. Ich gebe 2 gehäufte Esslöffel in eine kleine Schale. Die braune Lavaerde rühre ich mit lauwarmem Wasser zu einer geschmeidigen Paste an (siehe Foto). Wer mag, kann die Lavaerde auch mit einem natürlichen Hydrolat oder Kräutertee anrühren und so auf den jeweiligen Haut- und Haartyp abstimmen. Durch Zugabe ätherischer Öle kann die Reinigungspaste individuell in Duft- und Pflegewirkung auf Haut und Haar ergänzt werden. Ich nutze die Lavaerde pur zur Reinigung. Unter der Dusche entnehme ich die cremige Paste mit meinen Fingern und verteile diese am Haaransatz und in den Haarlängen. Die Lavaerde ist geruchsneutral, ganz leicht hat sie einen mineralischen Eigengeruch. Ich lasse sie kurz einwirken und spüle diese anschließend mit lauwarmem Wasser gründlich aus. Marokkanische Lavaerde entfernt mild Schmutzpartikel und überschüssiges Fett und ist zum regelmäßigen oder täglichen Haarewaschen oder Duschen bestens geeignet. Das Naturprodukt ist auch bei Haaren mit Extensions gut geeignet. Der wiederverschließbare Portionsbeutel ist kompostierbar.

Extra Pflege für die Haare

In einer Packung enthalten: eine Packung Haarkur-Pulver, ein Paar Handschuhe, eine Abdeckhaube und eine ausführliche Anleitung.

Nach der Haarwäsche mit Ghassoul probiere ich die Ayluna Pflanzenhaarkur Cassia für intensive Pflege, Glanz und Volumen aus. Cassia wird auch farbloses Henna genannt und ist ein traditionelles, natürliches Haarpflegemittel. Die Haarkur auf Henna-Basis ist nicht färbend, kann aber auf blondem oder grauem Haar eine leichte Tönung hinterlassen und weiße Haare abdecken. Die Zutaten der Pflanzenhaarkur Cassia sind 100 % pflanzlich und Bio-zertifiziert. Die Pflanzenhaarkur Cassia ist aufgrund der rein natürlichen Zutaten uneingeschränkt anwendbar auch für unter 16-Jährige und ebenso in der Schwangerschaft oder Stillzeit geeignet.  In der Haarkur-Packung sind 100 g Pflanzen-Haarkur-Pulver enthalten. Ein Portionsbeutel reicht für eine Anwendung bei schulterlangem Haar. In der Packung sind außerdem ein Paar Handschuhe, eine Abdeckhaube und eine ausführliche Anleitung enthalten. Zum Anrühren benötige ich eine Schüssel, ca. 300 ml heißes Wasser, eine Gabel oder einen Schneebesen, um die Pflanzenkur gleichmäßig aufzutragen, einen Färbepinsel und während der Einwirkzeit alte Handtücher.

Wie funktioniert das Auftragen der Pflanzenhaarkur?

Zum Anmischen der Pflanzenhaarkur Cassia gebe ich den Inhalt eines Sachets in eine Schüssel. Nach und nach rühre ich das Pulver mit heißem Wasser zu einer cremigen Konsistenz an. Ich habe 300 ml heißes Wasser dazugegeben, bis die Textur schön cremig wurde, aber nicht tropfte. Der naturgegebene Duft der Pflanzenhaarkur ist ganz sanft und erinnerte mich an Weizengraspulver. Nach dem Abkühlen ging es los: Mit einem Färbepinsel habe ich die cremige Paste Strähne für Strähne vom Haaransatz bis zu den Haarspitzen gleichmäßig auf meine gesamten Haare aufgetragen. Anschließend habe ich die Textur etwas eingeknetet und die Abdeckhaube aufgesetzt. Mit einem alten Handtuch habe ich dann einen Handtuchturban darum gewickelt, damit eventuelle Reste der braunen Paste nicht auf meine Kleidung gelangen und mein Kopf nicht auskühlt. Die Haarkur Cassia habe ich rund 30 Minuten einwirken lassen, dabei habe ich darauf geachtet, dass die Paste nicht antrocknet. Bei sehr strapaziertem Haar reicht meist eine kürzere Einwirkzeit von 15 Minuten. Als die Einwirkzeit rum ist, nehme ich das Handtuch und die Haube ab und spüle die Paste mit reichlich warmem Wasser aus. Damit die Haarkur sich um jedes einzelne Haar legen kann, benutze ich kein Shampoo oder weitere Haarpflegeprodukte.

Kräftig, schön und natürlich glänzend erstrahlt meine Naturhaarfarbe.

Mein Fazit: Mein Haar hat nach der Anwendung mehr gesunden Glanz, Volumen und eine farbintensive Naturhaarfarbe bekommen. Ich bin vom Ergebnis begeistert! Außerdem war ich positiv überrascht, wie einfach das Anrühren der Kur und insgesamt der Wirkprozess ist. Das Beste, wie ich finde, dass die Haarpflege komplett ungefährlich ist und zu 100 % aus natürlichen Zutaten besteht! Ich bin begeistert!

Werbung. Ihr möchtet die natürlichen Pflanzenhaarkur von Ayluna ausprobieren? Mit dem Rabattgutschein: trueebeauty10% bekommt Ihr 10 % Rabatt auf alle Produkte im Ayluna Online-Shop; außer Sale-Produkte. Der Gutscheincode ist nicht mit anderen Gutscheinen / Aktionen kombinierbar und ist gültig für den Zeitraum: vom 12.05.2023, 0:00 Uhr bis 31.12.2023, 23:59 Uhr.


Du möchtest gern Teil, der truee beauty-Community werden? Dann abonniere gern meinen Blog und verpasse keine neuen Einträge mehr.

Anregungen, Ideen oder Fragen? Kontaktiert mich gern oder schreibt mir unter diesen Beitrag einen Kommentar. Ich freu mich auf Euren Austausch!

Hinterlasse einen Kommentar